Donnerstag, 15. Mai 2014

Wöschwiiber - Seife

In unserem Dorf Wilchingen, werden momentan viele neue Ideen umgesetzt.
So gibt es jetzt auch eine Wöschwiiber - Führung durchs Dorf. Echte Waschweiber zeigen einem die Sehenswürdigkeiten gespickt mit viel Klatsch und Tratsch...

Die Wilchinger - Wöschwiiber

So kam ich auch zu meinem neuesten Auftrag. Ein Bhaltis, ein Mitbringsel wurde gesucht.
Da ich mich für Wäscheklammern nicht so richtig erwärmen konnte, schien mir Seife am ehesten zu passen.
Die Idee für die Verpackung kam dan von Dely Egolf aus Osterfingen, die ja schon so viele Textile Sachen geschaffen hat. Und so wurde die Wöschwiiber - Seife gebohren.
Das Rezept für die Seife habe ich hier gefunden.

100 Seifen sind nun schön in Stoffsäckchen verpackt und ausgeliefert. Die nächsten 100 sind schon bestellt, und werden in den nächsten Tagen hergestellt.

Savonettes wie vor 150 Jahren.
In Stoffsäckchen verpackt und "rustikal" beschriftet.



100 Stück kurz vor der Auslieferung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen