Freitag, 27. September 2013

Jetzt kann Maria wieder strahlen.

Vor fast einem Jahr kam sie zu mir. Alt und rissig.
Siebzig Jahre war sie Wind und Wetter ausgesetzt, und zierte mehrere Gräber.
Sie lief Gefahr, die Füsse zu verlieren, da böses Ungeziefer an ihnen nagte... ausserdem war sie ganz schwarz.

Also nahmen wir sie aus ihrem Korsett, entlaugten und wuschen sie. Entfernten das morsche Holz, und flickten das fehlende aus.
Lange hatte ich Zweifel, sie war immer noch so dunkel. Ich versuchte es mit Chemie, und wusch sie schliesslich noch einmal, nahm all meinen Mut zusammen und strich sie endlich an.

Und die Sonne ging auf. Genau als ich sie zum Abschluss nochmals anschauen wollte.

...Ihr Besitzer trug sie wie ein Kind in den Armen, dem neuen zu Hause entgegen.
Ich durfte sie nicht mehr tragen. Machs gut Maria.

Nach dem Ablaugen, sah man auch die Locken des Jesuskindes wieder.



Wirklich eine wunderschöne Schnitzerei.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen