Dienstag, 14. Mai 2013

Strickfilzen mit Wallisser Schwarznasenschaf - Wolle

Da ja die Wolle der Wallisser Schwarznasenschafe, beim Pflanzenfärben so schnell verfilzt, wollte ich mal testen, ob sie sich zum Strickfilzen eignet.
Gesagt getan. Ich habe eine kleine Strickprobe gemacht, und bei 40°C. in die Waschmaschine geschmissen. Und siehe da, es hat geklappt. Das nächste mal werde ich die Wolle dicker spinnen, was wirklich kein Problem ist, da die Wollfasern so wunderbar lang sind.
Ich habe mich ein klein wenig in diese Wolle verliebt... obwohl sie etwas rau ist. Sie hat aber einen feinen Glanz, und überhaupt, ihre Träger sind aber auch lustige Viecher. ;-)



in der Breite, 1/5 eingegangen



in der Länge, 1/3 eingegangen

 Mal sehen ob sich das Verhältnis, mit dickerer Wolle verändert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen