Dienstag, 25. März 2014

Ich baue eine Flöte

Vor einem halben Jahr hat mein Sohn seine erste Bambusflöte gebaut. Jetzt ist er bereits an seiner zweiten, einer Altflöte. Um ihn begleiten zu können, und weil ich es einfach spannend finde, baue auch ich jetzt eine Bambusflöte.
Sie tönt ähnlich wie eine Blockflöte, hat aber einen weicheren Klang.

Als ich das erste Mal vom Bambusflötenbau höhrte, hab ich eher an Panflöte oder so gedacht, und mich nicht wirklich dafür interessiert. Das hat sich geändert, als ich das erste mal eine gehört hatte.
Ich bin von ihrem Klang fasziniert!
Und das Gute, als ich meinem Sohn davon erzählte, war er echt begeistert. Er, der mich als Erstklässler darum gebeten hat, bitte nie Flöte lernen zu müssen...
- Jetzt, als Teenager, ist er voll dabei, und spielt mit Freuden. Ich freue mich so, weil wusste wie musikalisch er ist. Und aufs gemeinsame Spielen, darauf freue ich mich erst recht!



Die Flöte meines Sohnes

Meine Flöte ist erst am Anfang aller Dinge.